Mirena bei unkompliziert, Zuverlässige verhütung, längerfristig

Mirenaunkompliziert, Zuverlässige verhütung, längerfristig1 Jahre

Ich habe mir nach dem fünften Kind von meiner Gynäkologin einreden lassen das es das sinnvollste ist vor einem endgültigen Schnitt....
Zwei mal hat die drei Monate Spritze versagt. Hab nach dem ersten Versagen den Gynäkologen gewechselt und mich dadurch noch einmal dazu entschieden. Letztes Jahr hab ich dann die 500€ in die Hand genommen und dachte wirklich das jetzt mal 5 Jahre Ruhe wäre. Schöne Vorstellung....Es kahm ganz anders als alles was mir Bekannte und Freunde darüber gesagt haben. Ein ganzes Jahr mit mal schwächeren, mal stärkeren schmierblutungen. Wenn mal drei Wochen Ruhe war, war es das schönste überhaupt. Den starken wassereinlagerungen, der trockenen haut, den unglaublich steigern und schmerzenden Gelenke usw. schenkte ich keine große Beachtung. Bin ja auch keine 20 mehr ;)
Letzte Woche, nach einem Jahr Spirale, bekam ich leichte Schmerzen im Unterlaib und immer stärkere Blutungen (Es ist in letzter Zeit nichts aussergewönliches geschehen)
Anruf beim Gyn. mit bitte um Termin wurde von der Dame am Tel für in sche Monaten vorgeschlagen und warum ich nicht gleich im Frühjahr einen Termin für jetzt gemacht hätte.....(ziemlich unsympathisch und forsch)
Drei Tage später brennen und stechende Schmerzen im Unterlaib, beim hinhocken ein reissenden Gefühl wie wenn die Plazents sich mit etwas Hilfe löst und sofort begann ich extremst zu bluten.
Fazit: mit o.b kahm ein riesiger Schwall Blut, die komplette scheinbar inkl. Spirale die mit Gewebe ummantelt war.
Ärgere mich extrem das ich für 1 Jahr 500€ bezahlt habe auch wenn es zu 100%funktioniert hat. Jetzt bleibt mir nur noch der endgültige Schnitt und der kostet min. 1000€ da wären die 500 vom letzten Jahr auch besser aufgehoben gewesen.

Nie wieder Spirale und würde sie keinem empfehlen

Eingetragen am 28.10.2019 als Datensatz 93220

Mirena