Amoxi-Clavulan bei Infektionsprophylaxe nach Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanInfektionsprophylaxe nach Operation28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe gerade einen 28-Tage-Höllenritt hinter mir.
Die Angst vor einer tatsächlichen Infektion nach meiner OP ( Gehirnshunt ) ließ mich das Ganze durchstehen, aber ich werde mich in Zukunft wehren, so gut es geht.
Das Ganze war reine Prophylaxe, es wurden keine Erreger festgestellt.
Innerhalb der ersten 2-4 Tage der Einnahme entwickelten sich allerlei Symptome, wobei ich die Höchstdosis ( 3x1 ) nehmen musste in Kombi mit anderen Wirkstoffen. Allerdings standen die Beschwerden in exaktem Zusammenhang mit der Einnahme von Amoxi / Clavulan und ließen dann innerhalb der 8 Stunden nach ( da "freut" man sich auf jede Tablette )
Übelkeit, Brechreiz, Erbrechen ( nach Rücksprache mit Arzt durch gezielte klitze-kleine Mahlzeiten in Form von Haferbrei etwas erträglicher )
Geschmacksveränderungen, Entzündung der Mundschleimhaut & Genitalschleimhäuten,
völliger Appetitverlust bis hin zu Ekel vor jeglichem Essen & Trinken,
Schwindelanfälle, Benommenheit, schwummeriges Gefühl,
Sodbrennen, starke Schlafstörungen ( man kann das Elend nicht mal versuchen, zu verschlafen )
Letztendlich war ich nun 4 Wochen krank geschrieben, meine Beschwerden nahm man hin, da müsste ich durch. Ich hoffe nun, das es mir nach Absetzen bald besser geht.
Der einzige Lichtblick ist, das Zeug wieder los zu werden.

Eingetragen am 31.10.2019 als Datensatz 93282
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]