Fluoxetin bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinAngststörung15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat gegen die Angst nach einer Weile geholfen, leider
kann ich es nicht mehr abeetzen. Entgegen den
Aussagen unserer schlauen Paychiatwr
macht dieses Medikament (vor allem bei langzeiteinnahme) schwer abhängig. Aber nicht so, wie man es bei anderen Suchtstoffen erlebt, leider viel perfider... 2-3 Monate nach Absetzen (man wähnte sich schon in Sichherheit) kommt plötzlich der crash...Angst in einer nie gekannten Intensität, absurde Gedankenkreisel, Alpträume etc etc
ich wurde von heute auf morgen zum zombie der angst hatte vom sofa aufzustehen. Niemals habe ich soetwas schlimmes erlebt und es wurde auch durch Wiedereindosieren kaum besser... die Antwort der Psychiatrie darauf waren noch mehr Medikamente...
jetzt nach einem Jahr habe ich immer noch symptome und nehme zuzügl. zu Fluoxetin zwei weitere Psychoparmaka....
wenn man anfängt sich mit der Thematik zu beschäftigen, kippt man direkt aus den Latschen: Das Internet ist voll von Schreckens Absetz-Storys, aber die psychiatrische Welt leugnet und leugnet und gibt uns Patienten das Gefühl wir seien schwer krank.
Ich empfehle allen die ein SSRI oder SNRI länger als einen Monat genommen haben, es langsam auszuschleichen - Betroffenengruppen (und es gibt viele Betroffene) empfehlen eine Reduktion der Dosis alle 4-6 Wochen um maximal 10% der Ausgangsdosis. Hätte mein Psychiater damals auf meine Aussage, ich wolle das Medikament absetzen nicht gesagt „das könnense einfach wenglassen“ sondern mich aufgeklärt, hätte viel Leis und Elend erspart werden können.
Ich fühle mich zerbrochen nach dieser Qual durch die ich durchmusste...es sind immer noch viele Symptome da, trotz der verdammten Psychopharmaka...und ich ein weiteres Absetzen traue ich mir nicht mehr zu...

Informationen fand ich v.a. hier: adfd.org

Eingetragen am 01.11.2019 als Datensatz 93308
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]