Daflon bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaflonDurchblutungsstörungen45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich Daflon erhalten habe, welches ich für die Verwandtschaft bestellt habe, bekam ich beim Lesen des Beipackzettels einen gehörigen Schreck, da als Zusatzstoffe u.a. Nanopartikel, Farbstoffe u. sodium lauryl sulphate enthalten sind, die da eigentlich nicht hinein gehören u. auf die bei ordentlicher Herstellung verzichtet werden könnte: Natriumstärkeglykolat, mikrokristalline Zellulose, Gelatine, Magnesiumstearat, Talkum, Glycerin, Natriumlaurylsulfat, Hydroxy pr opylmethylzellulose,Polyethy lenglykol 6000, Titandioxid (E 171), gelbes Eisenoxid (E 172) und rotes Eisenoxid(E 172

Ich werde auf ein alternatives Präparat umsteigen, Venalex, in dem neben Diosmin 450 mg. und Hesperidin 50mg, wenigstens nur Talkum und Magnesiumstereat enthalten ist, obwohl das bei längerem Gebrauch auch sehr schädlich zu sein scheint (krebserregend). Unsere Pharmaindustrie kann man m.E. nebst Zulassungs- und Überwachungsbehörden, getrost in die Tonne treten, was Verantwortlichkeit und Vertrauen anbelangt. Schade.

Eingetragen am 06.11.2019 als Datensatz 93406
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Daflon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]