Daflon bei Durchblutungsstörungen

DaflonDurchblutungsstörungen45 Tage

Nachdem ich Daflon erhalten habe, welches ich für die Verwandtschaft bestellt habe, bekam ich beim Lesen des Beipackzettels einen gehörigen Schreck, da als Zusatzstoffe u.a. Nanopartikel, Farbstoffe u. sodium lauryl sulphate enthalten sind, die da eigentlich nicht hinein gehören u. auf die bei ordentlicher Herstellung verzichtet werden könnte: Natriumstärkeglykolat, mikrokristalline Zellulose, Gelatine, Magnesiumstearat, Talkum, Glycerin, Natriumlaurylsulfat, Hydroxy pr opylmethylzellulose,Polyethy lenglykol 6000, Titandioxid (E 171), gelbes Eisenoxid (E 172) und rotes Eisenoxid(E 172

Ich werde auf ein alternatives Präparat umsteigen, Venalex, in dem neben Diosmin 450 mg. und Hesperidin 50mg, wenigstens nur Talkum und Magnesiumstereat enthalten ist, obwohl das bei längerem Gebrauch auch sehr schädlich zu sein scheint (krebserregend). Unsere Pharmaindustrie kann man m.E. nebst Zulassungs- und Überwachungsbehörden, getrost in die Tonne treten, was Verantwortlichkeit und Vertrauen anbelangt. Schade.

Eingetragen am 06.11.2019 als Datensatz 93406

Daflon