Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Februar durfte ich mich Endometriose-OP Nummer 4 unterziehen. Diagnostiziert wurde diese 2006. Mittlerweile kämpfe ich mit Stadium III-IV.
Nachdem im Februar alle Herde beseitigt wurden, verschrieb mir meine Ärztin die Visanne. In den ersten drei Monaten hatte ich alle vier Wochen leichte Blutungen mit wenig Schmerz. Dies hörte ca. ab dem vierten Monat komplett auf. Ich nehme das Präparat seit Februar durch und muss sagen:
Ich bin zwar oft müde, ab und an reizbar, habe ein paar Kilo mehr, mal mehr Lust auf Sex und mal weniger, schlafe mal besser mal schlechter... Doch war das vorher unter den horrenden Schmerzen anders? NEIN! Ich war zwar dünner, hatte aber auch alle vier Wochen ca. fünf Tage so starke Schmerzen, dass ich dachte, ich würde den Verstand verlieren!
Somit kann ich klar sagen:
Die Visanne hat mir persönlich wieder Lebensqualität gegeben und ich bin super dankbar dafür! Die Nebenwirkungen sind Kindergarten gegen den Zustand in den Jahren davor!

Eingetragen am 06.11.2019 als Datensatz 93412
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]