taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Erfahrung mit Timolol war Taflotan geradezu angenehm.Der Augeninnendruck wurde gesenkt auf 12. Einmal abends tropfen ist auch machbar.
Aufgrund meines Alters können Beschwerden wie Muskel- und Gelenkschmerzen vor allem im Nichtsommer normal sein, wobei ich nicht ausmachen kann, ob diese von den Augentropfen kommen oder nicht.Meine Augenärztin weist das natürlich zurück, Hilfe von einem Orthopäden ist als gesetzlich versicherte ohnehin nicht zu erwarten, so daß ich alternative Möglichkeiten ausprobiere.
Auch meine Hausärztin vermochte keinen Zusammenhang des Augeninnendrucks mit dem Blutdruck zu erkennen, so daß ich das Zeug weiternehme...

Eingetragen am 09.11.2019 als Datensatz 93475
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]