Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck11 Tage

Hallo...
Ich nahm das Medikament bis vorgestern und es ging mir Tag für Tag schlechter. Ich dachte es wäre die Aufregung weil ich zur selben Zeit einen neuen Job angenommen habe.
Ich bin 33 Jahre und hatte einen leicht erhöhten Blutdruck von ca 140/90 .. manchmal sogar Normwerte. Ich habe es auf Prüfungsstress zurückgeführt (habe 3 Jahre studiert und es war nervenaufreibend) und dachte, dass es sich normalisieren würde. Meine Ärztin verschrieb mir trotzdem Candesartan. Ich musste nichts zuzahlen und hatte die niedrigste Dosis und habe keine Fragen gestellt. Als plötzlich die Müdigkeit und der Schwindel auftraten, habe ich mich belesen und scheinbar empfunden viele Menschen dieses Medikament als Gift. Ich habe Ohnmachtsnahe Schwindelanfälle.. dieses hauptsächlich im Liegen und sitzen. beim Stehen und Gehen ist es "nur" ein leichter Schwindel, aber er ist allgegenwärtig. Dazu kommt die ständige Müdigkeit. Egal wie lange und gut ich schlafe, ich bin nicht im geringsten Leistungsfähig. Nun ist Tag 2 an dem ich das Medikament nicht mehr nehme und die Symptome sind leider noch immer da. Bisher keine Besserung. Ich weiß nicht wie lange der Wirkstoff im Körper bleibt. laut Internet wirkt das Medikament 9h, aber wer weiß was ich meiner Gesundheit da 11 Tage lang angetan habe. Ich hoffe dass es sich in den nächsten Tagen bessert, denn an Autofahren und Arbeiten ist gar nicht zu denken. Leider musste ich mich gleich die zweite Woche in meinem neuen Job krank schreiben lassen. Ich bin zutiefst traurig uns ständig überkommt mich Panik dass ich nicht wieder gesund werde und dies ein Dauerzustand wird. Ich wünsche niemanden diese Erfahrung. Ich bin jung und gesund, aber so fühle ich mich leider nicht.

Eingetragen am 12.11.2019 als Datensatz 93518

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1986

• Benj.laubvor mehr als einem Jahr

Hallo habe die gleichen Probleme mit den Tabletten . Habe es auch vor zwei Tagen abgesetzt und bis jetzt sind ein paar Symptome immer noch da . Wie lange hat es bei Ihnen gedauert ?

Mit freundlichen Grüßen