Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr lange Zeit die Valette eingenommen, jedoch zwischendurch wegen 2 Schwangerschaften größere Pausen eingelegt. Die Valette ist sehr unkompliziert einzunehmen, man muss nichts besonderes beachten. Ich war prinzipiell ganz zufrieden mit dieser Pille, allerdings haben sich in letzter Zeit vermehrt Nebenwirkungen entwickelt. Ich hatte unter der Valette schon immer zyklusbedingte Probleme mit der Brust(anschwellen, schmerzhafte Zysten, Druckempfindlichkeit), vermehrte Kopfschmerzen bis hin zur Migräne und auch Zysten an den Eierstöcken. In den letzten 6 Monaten der Einnahme haben sich diese Zysten allerdings verstärkt ich habe entschlossen, die Valette abzusetzen. Dies geschah vor 4 Monaten und seitdem sind die Zysten weg, meine Brust tut nicht mehr weh und ich werde nicht mehr von Kopfschmerzen geplagt. Allerdings ist meine Haut nun auch schlechter geworden, ich habe jetzt massiven Haarausfall und eine starke Monatsblutung. Aber mal abwarten, das wird sich sicher noch legen(zumindest was Haut und Haare angeht). Ich würde die Valette jetzt jedenfalls nicht mehr nehmen, das Thromboserisiko soll bei dieser Pille wohl auch größer sein als bei anderen Pillen der älteren Generation.

Eingetragen am 14.11.2019 als Datensatz 93558
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Christin
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]