Methotrexat bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatArthritis180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Methotrexat pen wurde mir von meiner Rheumatologin verschrien. Zuvor hatte ich Humira.
Habe ich seit 6 Monaten wöchentlich angewendet 15 mg pen. Kann nichts über Wirkung berichten weil die angeblich erst nach Wochen eintritt. Habe nach 2 Monaten kurz pausiert weil Auslandsaufenthalt.
Konnte die pens nicht mitnehmen weil sie gekühlt werden müssen.
Da ich seit Anfang Oktober wieder für längere Zeit im Ausland bin und die pens hier nicht erhältlich sind behelfe ich mich mit Tabletten. Nach 3 Wochen nun stärkere Gelenkschmerzen denn jeh.
Hatte den Eindruck dass auch schon zuvor nach Methotrexat Anwendung vermehrt leichte Gelenkschmerzen auftraten.
Die Liste der Nebenwirkungen im Beipack ist beeindruckend.
Witzig dass M. eigentlich gegen arthritische Veränderungen helfen soll,aber genau das Gegenteil bei mir passiert. Es verstärkt sie zb fast Gichtähnliche Schmerzen im Zehgelenk.

Eingetragen am 22.11.2019 als Datensatz 93720
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]