Mona bei Empfängnisverhütung, Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MonaEmpfängnisverhütung, Hautausschlag10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Mona Hexal das erste Mal im Alter von 14 Jahren genommen und merkte recht schnell, dass meine Akne, die ich damals hatte (Gesicht und Rücken), wegging. Mein Hautbild war deutlich reiner. Heute (2019) bin ich 24 und nehme sie immer noch. Ich bin an sich sehr zufrieden mit ihr, habe nie wirklich Nebenwirkungen. 2015 habe ich sie einfach mal für ca. 3-5 Monate abgesetzt, um zu sehen, was dann passiert. Meine Haut wurde sehr schlecht und vom Stimmungsgefühl war ich, sofern ich es noch gut in Erinnerung habe, besser gelaunt. Da ich aber meine reine Haut zurückhaben wollte (auch wegen Partnerschaft), habe ich sie wieder genommen. Meine Haut auf dem Rücken ist erst nach 4 Jahren wieder fast komplett rein (also heute Stand 2019), mein Gesicht innerhalb weniger Wochen damals. Ich glaube, die Mona Hexal ist gut für mich, aber wie alle hormonale Verhütungsarten, bringt sie auch ihre Nebenwirkungen, die ich vor allem an dem eigenen Gemütszustand sehe.

Eingetragen am 22.11.2019 als Datensatz 93727
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mona
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]