Diclofenac bei Sehnenscheidenentzündung

DiclofenacSehnenscheidenentzündung11 Tage

Hatte das Medikament Olfen Retard 75 mg gegen meinen Tennisellenbogen erhalten. Sollte die Tabletten 2 x täglich (morgens und abends) einnehmen. Habe ich dann auch gemacht. Die ersten 3 Tage noch nichts negatives bemerkt und die Schmerzen im Ellenbogen waren auch schon viel besser. Dann am 4. Tag auf einmal schreckliche Magenschmerzen und Bauchkrämpfe. Dachte zuerst, ich hätte etwas falsches gegessen. Aber als dann die Schmerzen nicht besser wurden, vor allem nachts sehr schlimm, habe ich langsam gemerkt, dass es nichts mehr mit dem Essen zu tun haben kann. Dann im Internet die Nebenwirkungen von Diclofenac nachgelesen und gemerkt, dass kann nur von diesem Medikament sein. Habe dann nach 9 Tagen (2 x täglich) die Tabletten nur noch einmal täglich genommen. Aber auch nur noch 2 Tage lang. Dann völlig abgesetzt, weil die Nebenwirkungen nicht mehr zum aushalten waren. Inzwischen nehme ich das Medikament seit drei Tagen nicht mehr, habe aber immer noch leichte Bauchkrämpfe. Hoffe, es wird wieder ganz gut. Dann kann ja Angst kriegen, bei solchen Nebenwirkungen. Der Arzt hatte leider darüber kein Wort verloren und auch keinen Magenschoner verschrieben.

Eingetragen am 25.11.2019 als Datensatz 93785

Diclofenac