Sertralin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngststörungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit Sertralin begonnen, da ich bereits seit einem Jahr in psychologischer Betreuung bin, aber leider noch nicht ganz den Erfolg erreicht habe den ich erwartet hatte.
Ich war lange Zeit skeptisch ob ich zu Medikamenten greifen soll, und bin es eigentlich immer noch.
Mir wurde von meiner Ärztin gesagt, dass die erste Woche (25mg) eine Zeit wird in der ich eher die Nebenwirkunden zu spüren bekomme anstatt die positive Wirkung und genau so war es auch. Ich hatte starken Durchfall und Kopfschmerzen. Lichtempfindlich war ich auch und meine Pupillen sahen aus wie von einem Alien. Mein Orgasmus wurde durch das Mittel auch sehr verändert da ich nun sehr schwer dazu komme und auch nur sehr spät. Libidoverlust habe ich allerdings nicht.
Nach einer Woche habe ich dann auf 50mg erhöht und bei dieser Dosis bin ich jetzt immer noch. Ich kann nicht genau sagen wie das Mittel wirkt, ich habe bisher nur Seroquel für kurze Zeit verwendet und damit ist es absolut nicht zu vergleichen. Sertralin vernebelt einen nicht oder macht einen schlapp und müde, es verändert nicht das Wesen sondern nur die Gedankenwege. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken und bin ruhiger geworden. Unnütze Sorgen quälen mich nicht mehr!
Ich kann das Medikament bisher weiterempfehlen, würde mir aber für den Start ein paar Tage ohne große soziale Verpflichtungen aussuchen.

Eingetragen am 27.11.2019 als Datensatz 93819
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]