Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

DURCHHALTEN! Mittelschwere zu leichter Akne in 1,5 Monaten.

Ich benutze das Gel seit ca. 1,5 Monaten und bin echt begeistert. Davor hatte ich (neben den Normalen Pickeln) etliche, dicke Unterlagerungen unter der Haut, die nicht mal an die Hautoberfläche kamen und sehr weh taten. Das Gel sorgt dafür, dass die verhornte Hautschicht abgetragen wird und der Talg besser abfließen kann. ABER! Es gab bei mir erstmal eine "Erstverschlimmerung". Nicht im Sinne von mehr Pickeln, eher weil sie sichtbarer waren. Meine Haut hat am Anfang extrem reagiert. Sie ist rot geworden, hat sich geschuppt und ich habe ausgesehen wie ein Krebs. Nach ein paar Tagen/Wochen stellt sich die Haut aber zum Glück drauf ein bzw man gewöhnt sich an das leichte Kribbeln Nachts auf der Haut.

Meine Anwendung nach anraten des Hautarztes bei meiner vorher mittelschweren Akne:
- 1x erbsengroße Menge im gesamten "aknebefallenem" Gesichtsbereich verteilen. NICHT einzeln auf die Pickel sondern überall eine dünne Schicht. Das soll dann gut einziehen. Bei ner öligen Haut danach am Besten nicht mal Creme oder Ähnliches. Wenn man einzelne Pickel mit Epiduo betupft ist die Gefahr grade am Anfang sehr hoch dass extrem rote Bereiche entstehen.

Da meine Haut leider extrem trocken ist trotz Akne (auch schon vor Epiduo) nehme ich nach längerer Einwirkzeit (mind. 10 min - eher länger) noch eine nicht komedogene Nachtpflege.

was mir geholfen hat: bei "hautschutzengel.de" nachgucken wie komedogen die Pflege wirklich ist.
Im Moment verwende ich Abends Sheabutter. Hört sich "ölig" an ist aber tatsächlich NICHT komedogen und hilft meiner trockenen Haut extrem.
Ansonsten gibt es auch Rossmann oder DM- Eigenmarken für sehr sensible Haut die nicht komedogen sind.

Eingetragen am 29.11.2019 als Datensatz 93857
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • prishepppaavor 10 Monaten

    Tabletten gegen akne - https://tonzes.com/aknede.htm Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

 

[]