xarelto bei Thrombose (TVT)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThrombose (TVT)8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach TVT (4 Tage nach Diagnose) folgte die operative Spaltung eines Abszess (samt Phlegmone und offener Drainage) und weiterer medikamentöser Behandlung (Antibiotika und Analgetika), daher kann ich die folgenden Nebenwirkungen nicht eindeutig auf Rivaroxaban zurückführen!

Ca. 2 1/2 Wochen nach Therapiebeginn mit Xarelto verschlechterte sich der Allgemeinzustand nach eigentlich positiver Entwicklung etwas abrupt für etwas länger als eine Woche mit folgenden Symptomen:
- Teils ausgeprägte Kraftlosigkeit und Müdigkeit (ev. auch einfach Nachwirkung von Narkose)
- Während Schwächephasen und Morgens teils niedriger Blutdruck (Systole ~90), jedoch im Tagesverlauf durchaus nahezu Normalisierung
- Nasenbluten (selten und gering, mit einmaliger Ausnahme)

In dieser Zeit wurde auch Paracetamol und ein Antibiotikum eingenommen.
Nach ca. einer Woche verbesserten sich die Symptome innerhalb weniger Tage. Die folgenden Monate verliefen dann nahezu beschwerdefrei (einmalig starkes Nasenbluten).
Nach nun 8 Monaten habe ich vorgestern meine letzte Xarelto genommen und damit meine TVT ausgestanden (was mich sehr freut).
Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Medikament.

Bei ähnlichen Symptomen sollte ein Arzt konsultiert werden.
Alles Gute!

Eingetragen am 29.11.2019 als Datensatz 93858
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]