Epiduo bei Akne

EpiduoAkne80 Tage

Ich bekam die Creme gegen Akne Tardis verschrieben (bin 42). Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und zuviel (ein kompletter Pumpstoß) und zu oft (3 x die Woche) aufgetragen. Das resultierte in unerträglichem Brennen (so schlimm, dass ich nicht einschlafen konnte) und fiesen Rötungen, die Haut war extrem trocken (aber glänzte fettig!) und begann sich zu schuppen. Dann reduzierte ich auf 2 x die Woche und nahm nur so viel, dass ich es hauchdünn verreiben konnte. Die Hautärztin empfahl mir zusätzlich eine Hautpflege, die die Haut bei austrocknenden Aknetherapien unterstützt (Ducray Keracnyl Repair Creme).
Mittlerweile nehme ich Epiduo alle zwei Tage abends, immer noch hauchdünn, und meine Haut ist so rein, wie sie glaub ich seit 30 Jahren nicht war. Und superweich, dank der Repair-Creme.

Eingetragen am 29.11.2019 als Datensatz 93862

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

• prishepppaavor 9 Monaten

Tabletten gegen akne - https://tonzes.com/aknede.htm Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.