Sertralin bei Depression

SertralinDepression9 Wochen

Nach zwei Wochen auf 50mg und Erhöhung über 75mg bin ich seitdem mit 100mg unterwegs und sehr zufrieden. In den ersten 3 Tagen der Einnahme hatte ich extreme Mundtrockenheit, ging aber danach vollständig weg. Seitdem habe ich nur vermehrtes Gähnen und extreme Träume beobachtet. Zwei Nächte habe ich sehr stark geschwitzt. Allerdings habe ich schon immer episodenweise sehr lebhaft und anstrengend geträumt, daher bin ich nicht sicher, ob Sertralin hier einen Einfluss hat.
Generell habe ich besseren Zugang zu meinen Gefühlen, vorher habe ich mich wie tot gefühlt. Keine krassen Stimmungsschwankungen mehr, zumindest nicht ins negative. Libido und sexuelles Interesse waren bereits durch die Depression nicht mehr vorhanden, ich hoffe durch die Gefühlsveränderungen auch hier auf eine positive Entwicklung. Müdigkeit bzw. Antriebslosigkeit nicht vermehrt, aber durch die Depression noch teilweise auftretend. Auch hier konnte ich aber Besserung verzeichnen.
Ich habe also so gut wie keine Nebenwirkungen und kann kleine Verbesserungen feststellen, daher unbedingte Empfehlung von mir, Sertralin bei Depressionen zu probieren.

Eingetragen am 30.11.2019 als Datensatz 93881

Sertralin