L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Schilddrüsenunterfunktion, die ich schon seit über 10 Jahren habe und wobei die TSH-Werte noch im unteren Bereich waren und das gesamte Blutbild in Ordnung ist, ich eigentlich nur kraftlos durch unvermeidlichen Extremstress war, wurde mir L-Thyroxin 25 mg verschrieben. Nicht berücksichtigt dabei wurde, dass ich schon 62 Jahre alt war, nur 1,56 m groß bin und vor der Einnahme ca. 55 kg Gewicht hatte. Nach kurzer Zeit hatte ich Schwindel, innerhalb von 4 Monaten folgten dann in der Rangfolge 8 kg Gewichtsverlust, massive Konzentrationsprobleme, Schlafentzug (monatelang nur ca. 4 Stunden Schlaf), massiver Haarausfall und zuletzt Muskelschwund und Muskelschmerzen, letztere traten auch nachts auf. Ich habe das MIttel nun seit 7 Tagen eigenmächtig auf 12,5 mg heruntergesetzt und es geht mir schon etwas besser. Werde meine Arzt noch im BDezember vor vollendete Tatsachen stellen und ihn Ende Januar um die Überprüfung der Werte bitten. Danach werde ich mit dem Arzt zusammen entscheiden, ob und wann ich es wieder ganz absetzen möchte. Parallel ernähre ich mich so, dass sich meine Muskel und Haare hoffentlich wieder erholken werden.

Eingetragen am 01.12.2019 als Datensatz 93906
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]