Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht, da ich selbst vor der Einnahme recherchiert habe und aufgrund der vielen Horrorberichte sehr verunsichert war.
Für mich war die Einnahme mit keiner dieser schrecklichen Erfahrungen vergleichbar und ich finde es daher angebracht auch meine Erfahrung mit anderen zu teilen.
Zu meiner Erfahrung:
Die ersten 3 Tabletten nahm ich in der Arztpraxis und war davor sehr aufgeregt. Hiervor würde ich jeder Betroffenen raten: Esst davor etwas.
Ich war am morgen so nervös, dass ich auf das Frühstück verzichtet hatte und das ist nicht zu raten.
Mir wurde kurz nach der Einnahme sehr schlecht, jedoch verging das als ich etwas zu mir nahm. (Kennt man ja auch von anderen Medikamenten die auf den Magen gehen.) Danach war ich etwas müde und habe mich zuhause kurz hingelegt, ansonsten ging es mir super und auch die bis zur zweiten Pilleneinnahme hatte ich keinerlei Probleme.
Dass etwas in einem stirbt, wie ich ein paar mal gelesen habe fühlt man nicht und das ist nach meiner Erfahrung kompletter Schwachsinn.
2 Tage später habe ich eine Cytotec vaginal eingeführt (wurde mit mit nachhause gegeben, ich habe gelesen, dass man es normalerweise unter Aufsicht einnimmt).
Bei mir ist es drei Stunden später losgegangen, ich hatte Blutungen die mit einer starken Periode zu vergleichen waren und auch Unterleibsschmerzen. Habe insgesamt 800mg ibuprofen genommen und damit war es komplett aushaltbar. Dies jedoch auch im Vorraus, sodass ich nicht bewerten kann, wie stark die Schmerzen ohne gewesen wären.
Die Blutungen sind jetzt am nächsten Tag noch vorhanden, jedoch weitaus schwächer als am Tag der Einnahme.
Ich habe die Kontrolle erst in einer Woche, daher kann ich den Erfolg noch nicht bewerten.
Was aber für mich ganz eindeutig war, dass als Frau die noch kein Kind zur Welt gebracht hat, die Pille weder mit unendlichen Krämpfen, noch mit Verbluten und Kreislaufversagen verbunden war. Jeder Körper ist da anders, das versteht sich von selbst. Für mich war es kein traumatisches Erlebnis, ich würde die Methode auch (sofern sie jetzt im Nachhinein auch erfolgreich war) einer Narkose vorziehen.
Ich habe auch mitbekommen, dass einige Ärzte diese Methode nicht anbieten und auf Nachfrage kam "Aufgrund der negativen Erfahrungen". Verstehen kann ich das nicht, aber vielleicht verdient man mit einer Op auch einfach mehr Geld, man weiß es nicht.
Ich hoffe für jede Frau die sich informiert, dass sie den richtigen Weg für sich findet und sich durch niemanden verunsichern lässt.

Eingetragen am 02.12.2019 als Datensatz 93917

Mifegyne