ezetrol bei Senkung Gesamtcholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ezetrolSenkung Gesamtcholesterin4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weniger Nebenwirkungen als Statine, die ich früher einnahm. Drei Statine wurden an mir ausprobiert, aber diese sind kein Medikament für mich. Trotzdem auch bei Ezetrol viele beeinträchtigende Nebenwirkungen wie andauernde Gelenk-/Muskelschmerzen jeden Tag, Muskelentzündungen Oberarm + Oberschenkel (musste mit Kortison behandelt werden), Muskelabbau, Augenlidflackern, Zuckungen unter den Augen im Wangenbereich, häufig dauerhafte Magenschmerzen (Gastro hat nichts gefunden), Schwindelanfälle m. Gleichgewichtsbeeinträchtigung und Schweißausbrüche. Den eigentlich Zweck, Gesamtsenkung des Cholesterinspiegels, hat Ezetrol aber befriedigend erfüllt. Mit zusätzlicher Einnahme von LipoArmid war das Gesamtergebnis fast sehr gut. Ezetrol vor ein paar Monaten abgesetzt und binnen 1-2 Wochen haben Gelenk- und Muskelschmerzen stark abgenommen, Magenschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche und Augenflackern traten fast gar nicht mehr auf. Nehme z. Zt. nur noch LipoArmid ein, da ich u. a. auf andauernde stark schmerzhafte Muskel- und Gelenkschmerzen und -entzündungen keinen Wert lege. Werden offenbar von allen Cholesterinsenkern begünstigt.

Eingetragen am 05.12.2019 als Datensatz 93993
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ezetrol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]