Aknenormin bei mittlere bis schwere Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aknenorminmittlere bis schwere Akne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehem seit ca. 4 Monaten Isotretinoin. Die erste Empfehlung zu diesem Medikament gab mein Hautarzt mir ein Jahr zuvor, da bin ich allerdings noch von den Nebenwirkungen und einigen Erfahrungsberichten abgeschreckt worden. Im August ein Jahr darauf habe ich mich dann dazu entschlossen, das Medikament doch zu nehmen, da die Krankheit für mich schwerer wog als die potentiellen Nebenwirkungen und ich es schnell hinter mir haben wollte.

Heute, 4 Monate später, bin ich froh diesen Schritt gegangen zu sein. Bis auf für ein bis zwei Wochen Muskelschmerzen in der Schulter, und trockene Haut an den Händen bzw den Lippen, habe ich keine Nebenwirkungen und vertrage den Wirkstoff sehr gut.
Die trockenen Lippen lassen sich sehr gut durch regelmäßiges eincremen (ca. 1x pro Stunde) mit Melkfett mit Ringelblumenextrakt (Gibts bei Rossmann im großen Pott für 1,50€, hält bei mir schon die ganzen 4 Monate) in den Griff bekommen, die trockenen Handrücken sind nicht allzu schlimm, eine normale Handcreme und gut ist.
Meine Nase ist mittlerweile komplett rein, keine großen schwarzen und grauen Mitesser mehr, die kamen nach wenigen Wochen raus und sind seitdem weg. Außerdem ist sie nicht mehr fettig sondern optimal. Am Rücken könnte es noch etwas besser sein, hat sich aber auch schon deutlich verbessert. Im Gesicht hatte ich von vornerein glücklicherweise nicht ganz so viele Probleme, jetzt fast gar nicht mehr.

Ich kann's nur jedem der sich mit seiner Akne quält empfehlen. Bei mir war es übrigens gar nicht mal der ästhetische Grund. Wie gesagt, im Gesicht hatte ich sowieso kaum Probleme. Allerdings konnte ich Nachts wegen der Entzündungen kaum liegen vor Schmerzen. Das war mein Anstoß, die Therapie zu beginnen.

Eingetragen am 06.12.2019 als Datensatz 94003
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]