Cerazette bei nach 5 Jahren Hormonspirale auf minipille .Aufgrund, dass ich keine Östrogene wollte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cerazettenach 5 Jahren Hormonspirale auf minipille .Aufgrund, dass ich keine Östrogene wollte2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 33 und habe nach 5 Jahre Mirena , mich dafür entschieden eine pille ohne Östrogene zu nehmen.Der Arzt verschrieb mir Desirett also eine Art Cerazette.Am selben Tag wo die Hormonspirale rauskam nahm ich die Minipille.Eine Woche hatte ich Ruhe..Dann kamen die die Dauerblutugen...Wirklich 2, 5 Monate habe ich durchgebluet undszwar richtig stark.Für mich war klar, dass es sicht einpendelb wird.Im Internet seht ja 3 Monate Eingewöhnungszeit kann es zu Schmierblutungen kommen.Ich habe die Minipille abgesetzt am Sonntag und habe jetzt die Kupferkette.Es sind jetzt 6 Tage um und ich blute immer noch so stark.Laut Ultraschall sieht alles in Ordnung aus .Am Dienstag gehe ich noch mal zur Abklärung .Vor der Hormonspirale und während der Hormonspirale hatte ich diese starken Blutungen nicht.Sie kommen eindeutig von der Minipille...Entweder wird sie sehr gut vertragen oder gar nicht.Die Mitte habe bisher nicht gehört.Ich rate von der Pille ab ....So eine Pille sollte abgeschafft werden.Mein Sexuallebm ist im Eimer...Und gesund kann es nicht sein jeden Tag soviel Blut zu verlieren...

Eingetragen am 07.12.2019 als Datensatz 94026
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]