Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir die Mirena guten gewissens vor ziemlich genau 1,5 Jahren setzen lassen. Nach etwa vier bis fünf Monaten Schmierblutungen war dann auch alles Schneinbar gut. Das Einsetzen an sich hat etwas wehgetan und danach hatte ich etwa drei Tage noch leichte Unterleibsschmerzen. Ich weiß nicht genau wann, aber jetzt weiß ich es ganz genau, ich habe den totalen Libidoverlust durch dieses Ding in meiner Gebärmutter. Vor 1,5Monaten kamen dann noch ständige Unterleibsschmerzen hinzu und das ich keine Lust auf körperliche Nähe habe ist eigentlich fast schon die ganze Zeit. Ich habe mir nach der Geburt meiner Tochter die Spirale setzen lassen weil ich kein zweites Kind bekommen möchte und keine "Lust" hatte an Verhütung zu denken. Habe vorher die Pille genommen und diese gut vertragen. Ich hatte von Anfang an Stimmungsschwankungen und war auch oft am Überlegen meine Ehe zu beenden wegen Unzufriedenheit. Gut es lag denke ich nicht nur an der Spirale, mein Partner und ich hatten ein paar unterschiedliche Ansichten in Punkto Kindererziehung und wer kümmert sich um was. Aber ich kannte dieses Gefühl vorher so gar nicht und auf einmal liebte ich meinen Mann nicht mehr, nein ich hasste ihn sogar oft. Obwohl er ein toller Mann ist und wir uns auch sehr geliebt haben.

Ich habe nach einer Mutter-Kind-Kur entschieden mir die Spirale ziehen zu lassen, habe aber ständige Terminabsagen bekommen. Am Donnerstag jst dann endlich der Termin zum Rausnehmen. Ich bin froh, dass ich den Grund doch noch relativ zügig rausgefunden habe, der FA sagt ja scheinbar immer das Gleiche, nämlich es Gäbe keinen Zusammenhang. Ich werde mich am Termin auch nicht auf Diskussionen einlassen. Danavh verhüte ich ohne Hormone nach NFP bzw Sensiplan. Eine Bekannte macht das und sie ist seit über 7 Jahren sehr zufrieden.

Lasst euch bitte nicht die vermeintlich harmlose und "praktisch" gut verträgliche Mirena einsetzen. Es ist nicht schön und kann sogar Partnerschaften kaputt machen. Zum Glück kam es bei mir nicht soweit,da ich dagegen gelenkt habe. Ich werde berichten wie es weitergeht nach dem ziehen.

Eingetragen am 08.12.2019 als Datensatz 94034

Mirena