Thyrannojod bei Schilddrüsenvergrößerung

ThyrannojodSchilddrüsenvergrößerung12 Jahre

49 männlich, diabetiker abasaglar, insulin lisbro Sanofi, forxiga, metformin, candensartan, amlodipin, atorvastatin. Meine Frage:beim Endokrinologen würde u a meine Schilddrüse abgefahren Stand September 46,9 ml links 39,8 rechts. Eigentlich sind Hormone plus Stresshormone getestet worden, alles ok, weil ich immer überall stark schwitze bin ich dort hingegangen. In der Endokrinologie ist dann Stornierung Thyrannojod 75 mg geraten worden. Die Folge war, daß das Organ einer Sintigrahie unterzogen wurde. Nuklearmedizien Dortmund. Dort wurde eine über 100 ml große auf beiden Seiten Schilddrüse festgestellt. Ich hatte den Eindruck das die Schilddrüse von September bis November unter Nichtgabe Thyrannojod stark gewachsen ist. Erst im Oktober hatte ich Atemnot und Engegefühl im Hals. Hätte da nicht unbedingt darauf geachtet werden, dass die Stornierung dann solche Folgen hat. Ich meine das Organ ist zwar im September schon vergrößert gewesen aber die Werte waren alle gut. Also gewaltig gewachsen von 46,8 ml bis 117 bei der OP laut Bericht. Haben sie Rat, war das nicht fahrlässig, da ich nicht wusste das die Schilddrüse so wachsen könnte. Bitte um Rat. Hab bis jetzt noch nichts von allen behandelnden Ärzte dazu gehört. Danke Martin Röttger

Eingetragen am 08.12.2019 als Datensatz 94038

Thyrannojod