Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich ungern gleich zu Antibiotika greife habe ich die Blasenentzündung versucht mit Cystinol akut (Bärentraubenblätter), Blasentees (jeden Tag 2,5 Liter) und Cranberrysaft zu bekämpfen - Ohne nennenswerte Besserung! Als ich dann schließlich noch starke Schmerzen im unteren Rückenbereich merkte, wusste ich dass die Bakterien sich schon in der Niere breit gemacht hatten - also doch zum Antibiotikum gegriffen. Bereits nach drei Stunden hatte ich kaum Beschwerden mehr. Der ständige Druck auf der Blase und das Brennen beim Wasserlassen verschwanden am nächsten Tag. Anfangs bekam ich lediglich leichte Durchfälle - die wurden aber mit der Zeit auch besser. Über den Zeitraum der Einnahme konnte ich mich lediglich über Müdigkeit und Appetitlosigkeit beklagen. Das nehme ich aber gerne als Tausch für das Brennen und die ständige Befürchtung, dass jeden Augenblick die Blase explodiert. :)

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94068
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]