Simvastatin bei Multiple Sklerose; Restex bei Restless Legs; Trimipramin bei Ängste, Schlafstörungen, leichte Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinMultiple Sklerose6 Jahre
RestexRestless Legs1 Jahre
TrimipraminÄngste, Schlafstörungen, leichte Depressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den vergangenen Monaten traten bei mir sehr häufig Krämpfe in allen Gliedmaßen, am Rumpf, sogar im Gesicht auf. Häufig auch gleichzeitig an verschiedenen Stellen gleichzeitig. Habe dadurch extreme Schwierigkeiten, meine Nachtruhe zu finden. Auch tagsüber habe ich Muskelschmerzen festgestellt. Der ganze Körper tut mir oft weh. Ich nehme Simvastatin, weil der Wirkstoff meine Multiple Sklerose günstig beeinflusst. Habe seit 6 Jahren keinen Richtigen Schub gehabt, sondern nur ein Aufflackern bekannter Symptome.

Restex retard Kapseln wirken sehr langsam, die \"normalen\" Restex schneller. Nachts muss ich nach etwa 5 Stunden wieder eine Tablette \"nachlegen\". Frühmorgens werde ich durch mein \"Zappelbedürfnis\" wach.

Trimipramin verstärkt Restless Legs noch. Oder löst das ggfs. aus? Zum Ein- und Durchschlafen und zum Beseitigen von verschiedenen Ängsten sind sie allerdings sehr hilfreich. Ich habe sie wegen der Restless Legs abgesetzt.

Eingetragen am 06.08.2008 als Datensatz 9412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Levodopa, Benserazid, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]