Simvastatin bei Multiple Sklerose; Restex bei Restless Legs; Trimipramin bei Ängste, Schlafstörungen, leichte Depressionen

SimvastatinMultiple Sklerose6 Jahre
RestexRestless Legs1 Jahre
TrimipraminÄngste, Schlafstörungen, leichte Depressionen-

In den vergangenen Monaten traten bei mir sehr häufig Krämpfe in allen Gliedmaßen, am Rumpf, sogar im Gesicht auf. Häufig auch gleichzeitig an verschiedenen Stellen gleichzeitig. Habe dadurch extreme Schwierigkeiten, meine Nachtruhe zu finden. Auch tagsüber habe ich Muskelschmerzen festgestellt. Der ganze Körper tut mir oft weh. Ich nehme Simvastatin, weil der Wirkstoff meine Multiple Sklerose günstig beeinflusst. Habe seit 6 Jahren keinen Richtigen Schub gehabt, sondern nur ein Aufflackern bekannter Symptome.

Restex retard Kapseln wirken sehr langsam, die \"normalen\" Restex schneller. Nachts muss ich nach etwa 5 Stunden wieder eine Tablette \"nachlegen\". Frühmorgens werde ich durch mein \"Zappelbedürfnis\" wach.

Trimipramin verstärkt Restless Legs noch. Oder löst das ggfs. aus? Zum Ein- und Durchschlafen und zum Beseitigen von verschiedenen Ängsten sind sie allerdings sehr hilfreich. Ich habe sie wegen der Restless Legs abgesetzt.

Eingetragen am 06.08.2008 als Datensatz 9412

Simvastatin