Clindamycin bei Zahnentzündungzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündungzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Zahnentzündung hatte mir der Arzt dieses Medikament mit 300mg, 3x täglich für insgesamt 10 Tage verschrieben. Bei mir besteht eine bekannte allergische Reaktion auf Penicillin, deshalb habe ich dieses Antibiotikum bekommen. Anfangs war alles okay, ich habe mich jedoch permanent schlapp und kränklich gefühlt. Nach 2 Tagen Einnahme bekam ich Halsschmerzen, dann auch Schnupfen. Ich weiß nicht inwiefern das mit dem Antibiotikum zusammen hängt, eventuell war es ein unabhängiger Virus. Nach nun 8 Tagen Einnahme habe ich die Anwendung nach Absprache mit meinem Hausarzt abgebrochen, da ich einen Ausschlag am gesamten körper entwickle. Nun vermutet man sich auf dieses Medikament eine allergische Reaktion und ich werde Antihistaminika nehmen müssen. Darmprobleme hatte ich zu keiner Zeit, obwohl ich dafür sehr anfällig bin. Ich würde das Antibiotikum dennoch nicht mehr nehmen, da ich mich so krank gefühlt habe wie selten in meinem Leben und ich bin gerade mal 24 Jahre alt und eigentlich fit.

Eingetragen am 12.12.2019 als Datensatz 94130
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]