Sertralin bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Schlafstörungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit bald 4 Jahren Sertralin von neuraxpharm. Die ersten 3 Jahre 75 mg, dann 50 mg. Mir hat es enorm geholfen. Ich hatte jahrelang mit starken Schlafstörungen und ständiger Anspannung zu kämpfen. Ein Versuch mit Mirtazapin scheiterte (extrem unglücklich, komplette Schlaflosigkeit). Mit Sertralin ging es mir schon nach wenigen Tagen besser. Meine Stimmung besserte sich und langsam auch der Schlaf. Ich konnte nach langer Zeit endlich wieder aktiv sein und Freude empfinden. Auch meinem Umfeld ist damals zu Beginn der Behandlung aufgefallen, dass ich viel glücklicher wirke. Mir persönlich hat allerdings nur das Sertralin von neuraxpharm geholfen. Ich zahle es mittlerweile selbst (Privatrezept), weil meine Krankenkasse mit anderen Herstellern Rabattverträge hat.

Die wenigen Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf. Bei mir sind dies vermehrtes schwitzen (besonders nachts) und Hautunreinheiten im Gesicht und am oberen Rücken.

Ich nehme nicht nur Sertralin, sondern mache auch eine Psychotherapie, die mir ebenfalls hilft.

Eingetragen am 13.12.2019 als Datensatz 94156
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]