Sertralin bei Depression, Schlafstörungen

SertralinDepression, Schlafstörungen4 Jahre

Ich nehme seit bald 4 Jahren Sertralin von neuraxpharm. Die ersten 3 Jahre 75 mg, dann 50 mg. Mir hat es enorm geholfen. Ich hatte jahrelang mit starken Schlafstörungen und ständiger Anspannung zu kämpfen. Ein Versuch mit Mirtazapin scheiterte (extrem unglücklich, komplette Schlaflosigkeit). Mit Sertralin ging es mir schon nach wenigen Tagen besser. Meine Stimmung besserte sich und langsam auch der Schlaf. Ich konnte nach langer Zeit endlich wieder aktiv sein und Freude empfinden. Auch meinem Umfeld ist damals zu Beginn der Behandlung aufgefallen, dass ich viel glücklicher wirke. Mir persönlich hat allerdings nur das Sertralin von neuraxpharm geholfen. Ich zahle es mittlerweile selbst (Privatrezept), weil meine Krankenkasse mit anderen Herstellern Rabattverträge hat.

Die wenigen Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf. Bei mir sind dies vermehrtes schwitzen (besonders nachts) und Hautunreinheiten im Gesicht und am oberen Rücken.

Ich nehme nicht nur Sertralin, sondern mache auch eine Psychotherapie, die mir ebenfalls hilft.

Eingetragen am 13.12.2019 als Datensatz 94156

Sertralin