Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen meiner jahrelangen Schlafstörungen und negativen Gedanken bekam ich das Antidepressivum Mirtazapin verschrieben. Eigentlich 30 mg, ich habe aber wegen Angst vor Nebenwirkungen nur 15 mg genommen. Leider habe ich es absolut nicht vertragen. Ich kam mir wie ein Roboter vor, alles war unwirklich. Schlafen konnte ich trotzdem nicht. Ich hatte extrem negative Gedanken. Nach einer Woche habe ich zu einem anderen Psychiater gewechselt, der mir geraten hat Mirtazapin sofort wieder abzusetzen und ein anderes Antidepressivum verschrieben hat, welches mir geholfen hat.

Ich habe allerdings auch von Bekannten positives über die Wirkung von Mirtazapin gehört. Für mich persönlich war es definitiv nicht das richtige Antidepressivum.

Eingetragen am 15.12.2019 als Datensatz 94178
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]