Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hat mein Doc vor drei Wochen, Candesartan 8mg (4mg Morgens und Abends) verordnet. Nachdem ich, in den vergangenen fünf Jahren, mit diversen anderen Blutdrucksenkern (Am, Ra u.Tri) schlechte Erfahrungen gemacht habe - bin ich mit diesem Mittel recht zufrieden. In den ersten zwei Wochen, hatte ich Probleme mit meinem linken Unterkiefer (Schmerzen beim kauen) , die ich auf das Medikament zurückführe. Ich bekomme jetzt als Nebeneffekt durchweg besser Luft, durch meine vorher chronisch verstopfte Nase, was Nachts zu intensiverem träumen führt. Da der Blutdruck trotzdem zu hoch blieb, habe ich die Dosierung nach zwei Wochen, ohne Rücksprache, auf die ursprünglich geplanten 8mg (Morgens und Abends) korrigiert - ist jetzt alles so, wie von mir gewünscht. Mein Fazit: das Schmerzempfinden (die Schmerzunterdrückung) könnte kurzzeitig gestört gewesen sein. Meine chronisch verstopfte Nasen, die funktioniert dafür wieder (rieche ich langsanm auch wieder). Dafür träume ich jetzt Nachts, wie ein junger Gott (extrem viel Müll) - den ich Dank meiner fortgeschrittenen Gedächtnisprobleme - zum Glück wieder, komplett vergesse.

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94217
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]