Cefaclor bei Entzündung von Rachen und Rachenmandeln

CefaclorEntzündung von Rachen und Rachenmandeln7 Tage

Unser Sohn (3,5 Jahre alt) bekam das Antibiotika nach einer Woche mit hohem Fieber über 40,5°C, dass unter der Gabe von Fiebersenkern nach deren Wirkungsabflachung stets wieder aufflammte. Er hatte Hunger, brach aber nach ein Bissen immer das Essen ab und trank ausschließlich Wasser oder Thymiantee, stark gesüßt. Auch eine starke Rötung im Gesicht, vor allem an der Spitze des Kinns und einen durchgehend wärmeren Hals hatten wir an ihm beobachtet.
Bereits nach der ersten Einnahme des Mittels verheilt er sich unruhig, bis wagemutig mit dem Hang zum rumalbern. Was dann von jetzt auf gleich in Überschwänglichkeit und Aggressivität umschlug und das geschah immer. Also erst lustig, dann schon fast obsessiv. Aufdringlich oder sogar zudringlich mit der Sicherheit, dass es in Beißen, schlagen, treten enden würde.
Und das nicht zum Spaß, mit vollem Körpereinsatz stürzte er sich auf mich oder meinen Mann, je nach Situation. Ich glaube nicht, dass er in diesem Moment wirklich wusste, was er tut. Er reagierte sehr unverständlich, wenn er etwas nicht durfte oder es anders lief als er es sich wahrscheinlich vorgestellt hatte. Er warf mit Dingen oder schlug auf Möbel oder uns ein. Egal was gerade greifbar war, also richtig beängstigend und auch stellenweise sehr gefährlich. Wenn das eigene Kind, dass immer sehr vorsichtig und liebevoll im Umgang mit seinen Mitmenschen und Tieren ist, von jetzt auf gleich zum gewalttätigen Tierquäler wird, der nicht davor zurück schreckt seine Eltern handgreiflich zu maßregeln, weil diese ihn nicht gewähren lassen.
Auch unruhiger Schlaf, sowie schreien und weinen beim häufigen aufwachen hat er ertragen müssen.
In den ruhigeren Momenten war durchgehend hilfsbereit, Anlehnungs- und ansprachebedürfrig. Er verlor die Fähigkeit sich selber zu beschäftigen oder sich in einem.Zimmer der Wohnung alleine aufzuhalten. Er suchte permanent unsere Nähe und wollte uns den Tagesablauf diktieren.
Wir haben das Mittel unter Rücksprache mit dem behandelnden Kinderarzt abgesetzt und vermerken lassen, dass es für ihn unverträglich ist.

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94225

Cefaclor