strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich Ende August/Anfang September 2019 mit StroVac impfen lassen, da auch ich seit Jahren regelmäßig Blasenentzündungen bekomme und ich zwischenzeitich so gut wie gegen jedes Antibiotikum immun oder allergisch bin.
Auch meine Krankenkasse hat dies nicht übernommen, zusätzlich musste ich noch den Arzt zahlen, da er meinte, er könne dies nicht über die Krankenkasse abrechnen. Insgesamt hat mich die Impfung ca. 200 Euro gekostet.

Der Arm schmerzte schon einige Minuten nach der Impfung sehr, auch war ich sehr schlapp. Am Abend bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und als ich einige Stunden später aufwachte, hatte ich 39 Grad Fieber. Am nächsten Tag hatte ich noch immer hohes Fieber (ca. 38 Grad). Aber am übernächsten Tag war das Fieber schlagartig weg.
Die 2. und 3. Impfung habe ich dann auf einen Freitag gelegt (die erste war an einem Montag), aber Fieber habe ich nicht mehr bekommen. Doch der Arm tat auch nach den letzten beiden Impfungen sehr weh (aber nichts im Vergleich zu den Schmerzen, die man bei einer BE hat!). Mir war auch klar - egal wie schlimm die Nebenwirkungen sein werden, ich ziehe die drei Impfungen durch, denn ich halte eher drei Wochen Schmerzen im linken Arm und Fieber aus, als alle paar Wochen eine BE zu haben.

Seit der Impfung (nach ca. 4 Monaten) habe ich zwar trotzdem noch zwei Blasenentzündungen bekommen, dennoch habe ich aber das Gefühl, dass der Körper eher gegen die BE "kämpft". Ich habe auch in einem anderen Bericht gelesen, dass dies durch die Impfung von Jahr zu Jahr besser werden soll, daher bin ich optimistisch und hoffe, ich habe mit der Impfung ein Mittel gefunden, dass vielleicht auf lange Zeit wirkt.

Auch wenn die Nebenwirkungen nach den Impfungen nicht sehr angenehm sind, würde ich die Impfung wirklich jedem empfehlen, der häufiger eine BE bekommt - da die Schmerzen bei einer BE wirklich 1000x schlimmer sind! Für mich ist die Impfung ein kleines Wunder, da ich bei kalten Füßen nicht am nächsten Tag sofort eine BE bekomme.

Ich hoffe trotzdem, dass es irgendwann DAS Mittel gegen BE gibt und kann absolut nicht verstehen, warum in diese Richtung so wenig geforscht wird. Ich denke, jede Person, die an wiederkehrenden BE leidet, wäre bereit, jeden Preis dafür zu zahlen, um davon geheilt zu sein. So lange bin ich aber zufrieden, dass es mir durch die Impfung ein kleines bisschen besser geht :)

Eingetragen am 23.12.2019 als Datensatz 94322
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]