Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament vor 2 Jahren verschrieben bekommen aufgrund einer bakt. Infektion der Atemwege (3x 1000mg, 1-1-1). Nach 2 Tagen war die Infektion quasi nicht mehr spürbar, ich sollte dann die Behandlung noch weiterführen. Am sechsten Tag bekam ich von jetzt auf nacher eine Schwindelattacke mit heftigem erbrechen. Im laufe von 12 Monaten gesellten sich weitere starke Symptome (Magen-Darm, Fieber, Halsschmerzen, Derealisation,...) hinzu. Ich war bis zur Behandlung mit Amoxicillin gesund, fit und aktiv. Nach 2 Jahren "Nachwirkungen" dieses Medikaments bin ich mit Mitte 30 kaum noch in der Lage meinen Alltag zu bewältigen und stehe kurz vor der Erwerbsminderung. Arbeiten ist seit 24 Monaten kaum möglich. Die Ärzte sehen keinen Zusammenhang mit dem Medikament, also muss es was psychisches sein. Nach 12 Monaten psychotherapeutischer Behandlung, Diagnose: Angststörung, Aussicht: nicht heilbar. Wow. Vor der Einnahme von Amoxicillin gab es nicht im entferntesten Anzeichen für eine Angststörung oder sonstige psychische Signale.

Ich bitte jeden eindringlich (!!!) seinen Arzt bei Verschreibung nach einer alternative zu bitten und dieses Medikament NICHT zu nehmen. Die Erfahrungslage mit den (wie in meinem Fall lebenslangen) Nebenwirkungen ist so gering, dass es keine Linderung oder Therapiemöglichkeit im Nachhinein gibt.

Eingetragen am 26.12.2019 als Datensatz 94357
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • RenDenvor mehr als einem Jahr

    mir geht es nach 3 wochen gleich, wie oben beschrieben und es macht mir grad etwas angst.

 

[]