Sertralin bei Wochenbettdepression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinWochenbettdepression8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich am Anfang der Einnahme sehr sehr verunsichert über die vielen negativen Erfahrungsberichte war und mich fast nicht getraut habe das medi zu nehmen - wollte ich nun hier nach Absetzten auch mal meine Erfahrungen berichten .

Nehmen mußte ich das Medikament wegen einer Schweren Wochenbettdepression .
Ich hatte anfangs ziemlich angst von den Nebenwirkungen - unbegründet - zumindest bei mir .
Ich hatte bis auf die viel genannten Brain Zaps ( die mich aber die par Tage absolut nicht gestört haben ) keinerlei Nebenwirkungen . Angefangen habe ich mit 50 mg und nach zwei Wochen wurde auf 100 mg erhöht - auch ohne Nebenwirkungen.

Gewirkt hat es sehr gut. Zumindest geh ich davon aus das es von dem Medi kam. Mir ging es schon nach ein paar tagen viel besser . Ob das an dem Medi lag oder einfach weil die Hormonumstellund im Gange war - keine Ahnung. Auf jeden fall hat es unterstützt

Ich habe das medi 6 Monate genommen und dann schrittweise wieder reduziert. 75 mg 4 Wochen - 50 mg 3 Wochen 25 mg 2 wochen und dann ganz weg gelassen .

Auch das Absetzten war ohne Probleme . Außer ein paar Tagen diese Brain zaps - Nichts. keinerlei Auswirkungen .

Nun ich weiß das sich eine Wochenbettdepression nicht mit einer langjährigen schweren Depri vergleichen läßt. Trotzdem wollte ich meine guten Erfahrungen Mitteilen um all denjenigen die Angst vor der Einnahme haben einen Postivien Erfahrungsbericht liefern .

Ich bin froh das ich es genommen habe- bin aber nun auch froh wieder ohne Medi leben zu können

Eingetragen am 01.01.2020 als Datensatz 94456
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]