Prednisolon bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonChronisch entzündliche Darmerkrankung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

+ Einnahme in Tablettenform, wöchentliche Reduzierung um 10 mg, zur Zeit bin ich bei 40 mg , 1x täglich. Plan ist bis Mitte Februar auf Null zu kommen.
+fast jede Nacht Schweißausbrüche. Gelegentlich Hitzewallungen.
+Seit 3 Wochen tägl Kopfschmerzen.
+Wasserablagerung in den Beinen. Da Nieren 100%ig funktionieren, reguliere ich es mit zusätzlicher Salzaufnahme (Brühe etc). War ein Tipp meiner Ärztin (von vor 4 Wochen), sollte es mal ausprobieren. Funktioniert bei mir gut. Seit ca 10 Tagen passen die meisten Schuhe wieder;)
+Kurzatmigkeit. Ob das mit den Pillen zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Könnte auch am Allgemeinzustand, Immunschwäche, liegen.
+ Schlafreduzierung auf max 3,5 bis 4,5 Std. am Stück und pro Tag.
+ Muskelkrämpfe in den Waden mit dauerhaftem, anhaltendem leichten Muskelschmerze, teilweise in beiden Waden gleichzeitig. (Ist witzig wenn man gerade mit einem übervollem Teller Suppe unterwegs ist )
* alles hier aufgelistet ist mir völlig neu. Außer gelegentlichen Kopfschmerzen nach durchgearbeiten Nächten mit zu viel Kaffee und extrem zuvielem Tabakkonsum, etwas Schnupfen im Winter und ner kurzen (max 3 Tage) Magen Darm Geschichte wenn ne Epidemie grassiert. Ansonsten ist das Wort Krankenheit für mich ein Fremdwort!!!*

Eingetragen am 02.01.2020 als Datensatz 94463
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]