Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Ich habe die erste Tablette bei meinem
behandelnden Arzt eingenommen. Die 2. wurde mir mitgegeben und ich sollte sie 2 Tage später einnehmen. Ich würde jedem empfehlen die 2. Tablette vaginal einzunehmen, da diese Art bekömmlicher ist. Ich habe zudem ibo 600 eingenommen, eine halbe Std vor der Einnahme der Tablette. Nach ca 3-4 Std setzten Blutungen ein, die auch recht stark waren. Schmerzen hatte ich akut nur ca 10-15 Minuten. Übel war mir auch nicht. Es löste sich viel Gewebe ab. Die Tage darauf wurde die Blutung dann zu einer Schmierblutung, welche, mehr oder weniger ca 2,5 Wochen andauerte. Nach dieser Zeit bekam ich Unterleibschmerzen und es setzte wieder eine stärkere Blutung ein, bei welcher sich ebenfalls viel Gewebe ablöste. Ich hatte starken Druck im Unterleib und machte mir grosse Sorgen, sodass ich zur Kontrolle ins Krankenhaus ging. Dort sagte man mir, dass der grossteil abgegangen war, jedoch noch nicht alles und ich einfach weiterhin beobachten soll, wie es sich die nächsten Tage/Wochen verhält. Die Schmerzen hatte ich von einer Gelbkörperzyste, welche noch nicht geplatzt ist und druck auf den Körper ausübt. Die Ärztin meinte, es ist kein Grund zur Sorge, nur sollte sie weiterhin beobachtet werden.

Alles in allem, habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Allerdings ist die Dauer des Ganzen sehr lang und daher auch aufreibend (natürlich von Körper zu Körper verschieden). Der Körper braucht seine Zeit um damit fertig zu werden und diese sollte man ihm geben.

Ich wünsche euch alles Gute !

Eingetragen am 02.01.2020 als Datensatz 94467

Mifegyne