Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die erste Tablette bei meinem
behandelnden Arzt eingenommen. Die 2. wurde mir mitgegeben und ich sollte sie 2 Tage später einnehmen. Ich würde jedem empfehlen die 2. Tablette vaginal einzunehmen, da diese Art bekömmlicher ist. Ich habe zudem ibo 600 eingenommen, eine halbe Std vor der Einnahme der Tablette. Nach ca 3-4 Std setzten Blutungen ein, die auch recht stark waren. Schmerzen hatte ich akut nur ca 10-15 Minuten. Übel war mir auch nicht. Es löste sich viel Gewebe ab. Die Tage darauf wurde die Blutung dann zu einer Schmierblutung, welche, mehr oder weniger ca 2,5 Wochen andauerte. Nach dieser Zeit bekam ich Unterleibschmerzen und es setzte wieder eine stärkere Blutung ein, bei welcher sich ebenfalls viel Gewebe ablöste. Ich hatte starken Druck im Unterleib und machte mir grosse Sorgen, sodass ich zur Kontrolle ins Krankenhaus ging. Dort sagte man mir, dass der grossteil abgegangen war, jedoch noch nicht alles und ich einfach weiterhin beobachten soll, wie es sich die nächsten Tage/Wochen verhält. Die Schmerzen hatte ich von einer Gelbkörperzyste, welche noch nicht geplatzt ist und druck auf den Körper ausübt. Die Ärztin meinte, es ist kein Grund zur Sorge, nur sollte sie weiterhin beobachtet werden.

Alles in allem, habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Allerdings ist die Dauer des Ganzen sehr lang und daher auch aufreibend (natürlich von Körper zu Körper verschieden). Der Körper braucht seine Zeit um damit fertig zu werden und diese sollte man ihm geben.

Ich wünsche euch alles Gute !

Eingetragen am 02.01.2020 als Datensatz 94467
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]