modafinil bei Schlafstörungen

modafinilSchlafstörungen11 Monate

Habe das Medikament aufgrund einer Schlafstörung/-Erkrankung bekommen und nehme es seither fast täglich. Außer leichten Anfangsbeschwerden wie Kopfschmerzen und leichte Übelkeit, habe ich keine Nebenwirkungen. Verminderter Appetit ist für mich eher etwas Positives ;)
Bei einer Erkrankung als Grund der Einnahme, ist es leider so, dass man aufgrund der regelmäßigen Einnahme öfter mal pausieren muss, da sich der Körper zu sehr daran gewöhnt und der gewünschte Effekt dann nur noch durch eine weitere Dosissteigerung erzielt werden kann. Nach einer ca. 2-3 tägigen Pause wirkt es wieder wie bei der ersten Einnahme.
Manchmal verspürt man etwas innere Unruhe und es tritt leichtes Zittern auf, aber ansonsten wirkt es (definitiv) euphorisierend, leistungssteigernd und gesteigertes Selbstbewusstsein.
Ich bin sehr zufrieden, hoffe aber, dass ich (nach der anstehenden Untersuchung in einer weiterführenden Schlafklinik) ein anderes Medikament bekomme, bei dem die Wirkung dauerhaft gleich bleibt und welches man nicht immer wieder mal pausieren muss.

Eingetragen am 02.01.2020 als Datensatz 94473

modafinil