Prednisolon bei Entzündung des Gleichgewichtsnervs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonEntzündung des Gleichgewichtsnervs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung meines Gleichgewichtsnervs genommen und hoffe das es bald wieder aus meinem Körper verschwindet. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen und kann es absolut nicht empfehlen! Meine Anfangsdosis lag bei 100 mg für 2 Tage, danach 50 mg, für 3 Tage, danach 25 mg für 3 Tage usw.
Die Symptome wurden zu Beginn besser, dann haben sich jedoch sehr viele Nebenwirkungen eingestellt. Diese waren am Anfang sehr groß, mit dem Ausschleichen etwas geringer und nach dem Absetzen sehr hoch. Es ist bereits eine Woche her das ich die letze Tablette genommen habe und die Nebenwirkungen sind nach wie vor da, als ob der Körper "auf Entzug" wäre.
Folgende Nebenwirkungen hatte und habe ich noch immer: Schwindel (in meinem Fall natürlich mehr als ungünstig), schneller Puls, Herzrasen, habe auf Wärme und Kälte stark reagiert, Durchfall, Menschen haben mich sehr angestrengt, normale Lautstärke sehr anstrengend, ich war sehr empfindlich, es war alles zu viel, teilweise hatte ich Tränen in den Augen und wusste gar nicht warum, Druck im Kopf, Depressive Verstimmungen (bin überhaupt nicht der Typ dafür), der Körper wurde immer wieder sehr kalt, teilweise nur die Arme oder Beine oder der Rücken, Der Körper hat gekribbelt, teilweise auch nur einzelne Körperteile (so als ob etwas eingeschlafen ist und wieder aufwacht) , Druck in den Ohren, Zittern im Brustkorb, Hitzewallungen.
Die Nebenwirkungen waren teilweise so schlimm, dass ich nur im Bett liegen konnte. Mein Familienleben ging komplett an mit vorbei.
Bei diesem Medikament bitte nicht Auto fahren!!! Ganz wichtig!!!

Eingetragen am 04.01.2020 als Datensatz 94512
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1908 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Guten Tag, darf ich fragen wie die Angelegenheit weiter ging? Ich befinde mich aktuell genau in der Phase nach dem absetzen. Es ist der Horror!

 

[]