Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin froh, das es Venlafaxin gibt, es hat mich gerettet, hätte ich es nicht eingenommen, dann würde ich nicht mehr leben. Das Leben war für mich, vor der Venlafaxin Einnahme eine erduldete Qual. Ich nahm 150 mg pro Tag. Habe es immer super vertragen. Allerdings bin ich mit Venlafaxin 2 mal schwanger geworden und die Föten hatten jedes mal keinen Herzschlag. Nach 10 Jahren Einnahme und dem Kinderwunsch steht für mich fest, von einem der beiden muss ich mich verabschieden. Das ist das Medikament. Ich habe die kapseln geöffnet und die einzelnen pillchen reduziert eingenommen, immer eine weniger, wenn ich das Gefühl hatte stabil mit der reduzierung zu sein. Das dauerte ganz unterschiedlich, mal 1 Tag, bei der nächsten reduzierung wueder 5 Tage. Ich bin damit wunderbar zurecht gekommen, ich konnte nach meinem körperlichen und emotionalen empfinden entscheiden und das ist wichtig. Aufgefallen ist mir, das die letzten 3 reduzierungen vor der kompletten Beendigung am langwierigsten waren, es dauerte bei mir 2 Monate aber ich habe es geschafft in einem Zeitraum von 3 Monaten ohne große Probleme das Medikament auszuschleichen. Ich würde es jederzeit wieder einnehmen wenn nötig und nach der Schwangerschaft. Ich kann es nur empfehlen.

Eingetragen am 04.01.2020 als Datensatz 94517
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]