Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression10 Jahre

Ich bin froh, das es Venlafaxin gibt, es hat mich gerettet, hätte ich es nicht eingenommen, dann würde ich nicht mehr leben. Das Leben war für mich, vor der Venlafaxin Einnahme eine erduldete Qual. Ich nahm 150 mg pro Tag. Habe es immer super vertragen. Allerdings bin ich mit Venlafaxin 2 mal schwanger geworden und die Föten hatten jedes mal keinen Herzschlag. Nach 10 Jahren Einnahme und dem Kinderwunsch steht für mich fest, von einem der beiden muss ich mich verabschieden. Das ist das Medikament. Ich habe die kapseln geöffnet und die einzelnen pillchen reduziert eingenommen, immer eine weniger, wenn ich das Gefühl hatte stabil mit der reduzierung zu sein. Das dauerte ganz unterschiedlich, mal 1 Tag, bei der nächsten reduzierung wueder 5 Tage. Ich bin damit wunderbar zurecht gekommen, ich konnte nach meinem körperlichen und emotionalen empfinden entscheiden und das ist wichtig. Aufgefallen ist mir, das die letzten 3 reduzierungen vor der kompletten Beendigung am langwierigsten waren, es dauerte bei mir 2 Monate aber ich habe es geschafft in einem Zeitraum von 3 Monaten ohne große Probleme das Medikament auszuschleichen. Ich würde es jederzeit wieder einnehmen wenn nötig und nach der Schwangerschaft. Ich kann es nur empfehlen.

Eingetragen am 04.01.2020 als Datensatz 94517

Venlafaxin