Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte wirklich Panik, dieses Medikament zu nehmen, nach all den Erfahrungsberichten hier. Ich nahm es dann aber freiwillig, da die Schmerzen immer schlimmer wurden. 2,5h nach dem Essen eingerührt und weg damit. Ich bin anschließend direkt ins Bett (das Beste, dass man nach der Einnahme dieses Medikaments tun kann). Nach 3h Wirkzeit dann, konnte ich - auch mit geschlossenen Augen- bunte Kreise sehen (kein Scherz!) und ein Lagewechsel im Bett war wie Achterbahn fahren (Schwindel). Beides hielt jedoch nicht so lange an. Der Morgen danach (12h Schlaf) war aber zu meiner Erleichterung gut. Keine Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit oder Durchfall. Die Blasenentzündung war auf dem Rückzug. Ich war zwar matt und habe den Tag auf der Couch verbracht, aber Ruhe schadet bei Krankheit ja nicht. Tag 2 alles bestens, Urintest wurde ebenfalls besser, nur Rückenschmerzen (unterer) und ein Ziehen (wie Muskelkater) im Oberschenkel kamen hinzu. Tag 3 anfänglich okay, dann aber Verschlechterung. Starke Beinschmerzen vom Rücken bis in die Füße und nicht aufhörende Muskelzuckungen, es fühlt sich ein wenig so an, als ob die Sehnen und die Haut reißen. Gegen Abend kamen die Arme dazu. Die Rückenschmerzen und der Urintest wurde wieder schlechter und so gibt es ab morgen ein neues Antibiotika. Wer diese Nebenwirkungen hat, wünscht sich die Blasenentzündung zurück- Oh, hat ja auch geklappt :-D Ich bin gespannt, was Tag 4 bringt...

Eingetragen am 10.01.2020 als Datensatz 94633
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]