Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Ich habe den medikamentösen Schwangerschaftsabbruch bei 6+3 durchgeführt. Für mich kam eine Narkose nicht in Frage und ich wollte lieber eine körperschonende Methode anwenden. Die erste Tablette habe ich morgens bei meiner Ärztin eingenommen. ich hatte das Gefühl, dass mir 30 Minuten später leicht übel war, das kann aber auch an der Aufregung gelegen haben und ging schnell wieder weg. An dem Tag habe ich dann nichts mehr gemerkt, alles war normal. Am zweiten Tag habe ich mittags leichte braune Schmierblutungen bekommen, aber ganz leicht und hell. Abends setzten dann leichte Blutungen einer sehr schwachen Regel ein. Schmerzen hatte ich noch keine. Am dritten Tag bekam ich die zweite Tablette vaginal. Außer ein minimales Ziehen zwei Stunden später passierte nichts. Auch die Blutung wurde nicht stärker. Nach : Stunden passierte immernoch nichts. Ich bin auch spazieren gegangen. Die 3 Stunden musste ich bei der Ärztin bleiben. Dann bekam ich noch 2 Tabletten oral. Ich musste noch 30 Minuten warten und durfte dann nach Hause. 20 Minuten nach Einnahme wurde das Ziehen stärker. Ich ging auf die Toilette und ein Walnuss großes Stück (Plazenta, Embryo) ging ab. Geblutet hat es immer noch nicht stärker. Als ich zu Hause war, wurden die Schmerzen stärker aber alles ohne Schmerzmittel aushaltbar. Die Blutungen wurden auch etwas stärker aber höchstens so wie die Regel. Ich hatte aber das Gefühl, dass es auf der Toilette besser abfließt. Jetzt sind 3 Tage rum. Die Schmerzen waren einen Tag später komplett weg. Die Blutung hält noch an. Ich denke, die Psyche macht viel aus. Ich empfand die Methode als sanft und am Natürlichsten. Es ist alles überhaupt so schlimm wie in diversen Berichten. Aber das ist immer eine subjektive Wahrnehmung.

Eingetragen am 11.01.2020 als Datensatz 94666

Mifegyne