Pantozol bei Sodbrennen

PantozolSodbrennen-

Habe seit Jahren wiederkehrendes Sodbrennen, was gerade in stressigen Phasen schlimmer wird.
Um eine Prüfungsphase in der Uni ohne Sodbrennen zu überstehen verschrieb mir die Hausärztin eine 100er Packung und jeden Tag eine Tablette (Dosis habe ich nicht mehr im Kopf, es war aber nicht Rezeptpflichtig, wenn ich mich nicht irre). Die erste Woche war ich Sorgenfrei, dann bekam ich mir unerklärlicherweise wiederkehrendes Herzstolpern in unregelmäßigen Abständen, was natürlich mit diversen Ängsten verbunden ist. Ich schlafe eh schon schlecht, aber während der weiteren Einnahme bekam ich das Problem, dass ich jedes mal direkt vorm Einschlafen hochschreckte, für 30 Sekunden Herzrasen hatte nur um dann wieder zurückzusinken und 20 min später das ganze nochmal durchzumachen, Teils ganze Nächte lang. Ob letzteres am Stress lag oder am Medikament ist natürlich fraglich, jedoch gingen beide Nebenwirkungen nach Absetzen schnell zurück und traten nach ca. 10 Tagen nicht mehr auf (das war noch vor Ende der Prüfungen).
Da die Nebenwirkungen sich fast nie bemerkbar machen solange ich das Medikament nur einmal in der Woche einnehme, nehme ich die Tabletten nur noch wenn sich das Sodbrennen anbahnt oder akut ist, anschließend habe ich auch i.d.R für min. 24 h meine Ruhe, der Magen hat sich beruhigt und alles ist gut.

Eingetragen am 13.01.2020 als Datensatz 94736

Pantozol