esomeprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolGastritis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für jemanden mit psychischer Vorerkrankung NICHT zu empfehlen!
Wie man bereits bei anderen Erfahrungsberichten allein nur hier lesen kann, kann sich dieses Medikament stark auf die mentale Stabilität auswirken.
Ich leide bereits an chronischen Schlafstörungen, nicht weniger werden diese durch Angst und Depressionen gefördert. Und auch wenn es vielleicht eher unwahrscheinlich klingt, bereits nach der ersten Einnahme könnte ich - und das ist traurigerweise keine Übertreibung - ganze 3 Tage nicht schlafen, da mein Körper sich in konstanter Panik befand und Nein, das kann keine anderen Gründe gehabt haben, mir ging es vorher noch sehr gut und diese Art von Attacken waren selbst für mich neu und nicht durch die generelle Angststörung hervorgerufen, dessen Auswirkungen ich nur zu gut kenne. Das bestätigte dann auch beispielsweise eine Apothekerin, die mir ebenfalls mitteilte, dass es durchaus bekannt sei, dass dieses Medikament diese Wirkung haben kann und bei Menschen mit psychischer Erkrankung in diese Richtung, nur sehr vorsichtig angewandt werden solle.
Ich rate also jeden vielleicht nicht zu den sowieso stark in der Kritik stehenden Protonepumpenhemmern zu greifen, da diese tatsächlich mehr Schaden anrichten können als Gutes zu tun ( oder sich zumindest vorher umfassend mit ihnen auseinanderzusetzen).

Eingetragen am 17.01.2020 als Datensatz 94824
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]