Prednisolon bei Myasthenie gravis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMyasthenie gravis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs mit 50mg begonnen, da habe ich es noch gut vertragen, war etwas benommen, hab wenig geschlafen, aber gut. Nach 2 Monaten mit 30-50mg ging es mir immer schlechter, blutdruckkrisen, BZ erhöht, ständig wie betrunken, Druck auf den Ohren, schlechte Laune, gereizt. Am schlimmsten ist aber dieser Dauerbetrunkene Zustand. Bei mehr Bewegung deutlich schlechter als in Ruhe.
Seit ich bei 25mg bin, merke ich jede Mini Dosisreduktion. Von 25 auf 20 und dann auf 15mg bescherte mir jeweils ein paar Tage übelste Benommenheit, das Gefühl, dass der Körper nicht zu einem gehört. Ganz eklig. Schwindel, Kreislaufprobleme. Extreme Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Diastolische Hypertonie, Herzrasen. Druck auf ohren und Kopf, Ohrenrauschen, Muskel und Gelenkschmerzen. Bei 15 auf 12,5 mg kamen Ängste dazu, diese Kombination war so übel, dass ich nach 3 Tagen wieder auf 13,75 hoch bin. Es wurde merklich schnell besser. Jetzt reduziere ich 0,25mg etwa alle 5 Tage, schneller traue ich mich nicht... Prednisolon wirkt sicher gut, die Myasthenie hab ich im Griff, aber es haut mich so um, dass ich nicht arbeiten kann, es komplett ausschleichen werde und auf ein anderes Immunsuppressivum gehe. Nie wieder Prednisolon!

Eingetragen am 17.01.2020 als Datensatz 94832
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Hallo, wie geht es Ihnen mittlerweile Befinde mich in der gleichen Situation

 

[]