Euthyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Euthyrox 100 über Monate hinweg:
Nebenwirkungen 1. depressive Verstimmungen, die schon vorher bestanden und sich seit dem Medikament noch verstärkt haben
2. Gewichtszunahme über 4 kg in ca. 2-3 Monaten, vermutlich Wassereinlagerungen bedingt durch das Medikament, vorher hab ich niemals so eine schnelle und dramatische Gewichtszunahme bei unveränderter Ernährung beobachtet. An der Ernährung lag es sicher nicht, vermutlich Wassereinlagerungen ?
3. Herzrasen und stark erhöhter Ruhepuls unter Novothyral und Euthyrox
4. Diese Nebenwirkungen hängen wahrscheinlich damit zusammen, dass es die falsche Dosis ist oder verstärken sich durch Überdosierung.

Ich warne jeden davor, dieses u.U für den Organismus hochgefährliche Medikament unsachgemäß und ohne ärztliche Rücksprache zu verwenden. Meiner Meinung nach wird es häufig ohne Not verordnet, da wo es nicht sein müsste. Nach Möglichkeit Hände weg.

Eingetragen am  als Datensatz 94839
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]