seculact bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
seculactEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seculat Anfänger

Ich habe von meiner Frauenärztin zur Empfängnisverhütung die Seculact Pille verschrieben bekommen, da bei mir vorher Gerrinungsstörungen diagnostiziert worden sind und diese Pille daher die beste für mich sei.
Mir wurden Nebenwirkungen wie Übelkeit, Zwischen-/Schmierblutungen, Haarausfall und Gewichtszunahme mitgeteilt.
Ich nehme die Seculact Pille nun seit August 2019 jeden Abend um 22 Uhr ein ohne Pause. Während der Einnahme des ersten Blisters habe ich morgens eine leichte Übelkeit empfunden.
Mit Beginn des 2. Blisters Ende September habe ich Zwischen-/Schmierblutungen bekommen. Erst 3-4 Tage einen bräunlichen Ausfluss, danach jedoch knapp 3 Wochen lang ununterbrochne Blutungen. Ich fand es ziemlich lästig. Für 3 Wochen hatte ich dann Ruhe und Anfang November haben die Zwischen-/Schmierblutungen erneut angefangen und gingen bis fast Ende Dezember. Da mir die Frauenärztin gesagt hatte, dass Zwischen-/Schmierblutungen öfter vorkommen können habe ich noch gewartet. Ende Dezember war ich dann aber bei meiner Frauenärztin und sie hat mir geraten, 5 Tage lang 2 Pillen zu nehmen und dann müsste es aufhören. Es sei aber völlig normal, dass man solche Blutungen hat, da der Körper mindestens 4-6 Monate braucht, um die Seculact Pille zu akzeptieren. Gesagt getan, habe 2 Pillen genommen und bereits nach 2 Tagen waren die Blutungen weg.

Der Schutz der Pille war trotz Blutungen uneingeschränkt vorhanden. Es handelt sich um eine sehr empfindliche Pille, die wirklich auf die Minute eingenommen werden sollte.

Ich habe von Dezember bis Januar die Pille auf die Minute genau eingenommen und in der vergangen Woche 2 Tage hintereinander eine Stunde zu spät, schon hatte ich am nächsten Tag wieder Blutungen.

Des Weiteren habe seit Beginn von Seculact Haarausfall.

Eingetragen am 19.01.2020 als Datensatz 94869
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

seculact
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]