Azithromycin bei Borreliose

AzithromycinBorreliose180 Tage

bezüglich der Borrelliose. ich habe über 6 Monate Azithromycin mit der Hochdosis der Einleitung genommen, da ich ein akut geschwollenes Knie hatte: eher keine Wirkung. Es wirkte sehr schwach und sehr langsam. 2 Wochen nach dem Absetzen "explodierte" das Knie wieder. Ich würde es in dieser Indikation auf keine Fall empfehlen.

Nebenwirkungen: im Nachhinein gesehen, ist hochwahrscheinlich, dass ich in dieser Zeit eine multiple Lebensmittelallergie entwickelt habe.
Viele Symptome waren ähnlich der Borreliose, ich würde diese aber heute der Lebensmittelintoleranz zuordnen.
Einzelne, akut geschwollenen Gelenke und Lähmungen gehören sicher zur Borreliose.
Schweißausbrüche, Atemnot, diffus geschwollene Hände, Gesicht, Füsse, stundenweise Phasen völliger Erschöpfung mitten am Tag und Einschränkungen der Wirbelsäule gehören eher zu den Lebensmitteln. Auffallend ist auch eine massive Gewichtszunahme innerhalb weniger Monate und dauernd weicher Stuhlgang.

Die Humanuntersuchungen waren nicht zielführend,

ich als Tierarzt habe mich dann selber umfangreich darum gekümmert. Ich würde sagen, folgende Lebensmittel sind sicher oder hochwahrscheinlich nicht mehr verträglich:
sicher Deutsches Getreide (russischer Weizen geht), sicher Billig- Milch (das könnte aber auch an der Fütterung der Kühe mit Raps !! und Soja liegen - sicher nicht Laktose), sicher Lebensmittelzusatzstoffe (NaBiphosphonat und aber sicher auch andere) , sicher Backzusatzstoffe (Ursache könnte hier auch Rapsöl in glutenfreien Nudeln oder Brot sein .... Billig-Brot führt zu Schwellungen von Gesicht und Händen), sicher Zusatzstoffe in Instant-Kartoffelbrei, sicher auch Inhaltsstoffe in Wein (Rotwein schlechter als Weisswein - nicht alle Sorten gleichermaßen, könnten Pestizide oder Schwefel sein).

Seit ich bestimmte Lebensmittel meide (ohen auf die Kalorien zu beachten) habe ich rund 20 kg binnen 1,5 Jahren abgenommen.
Ich denke aber, ich reagiere noch auf andere Chemikalien.
Schwierig ist dies auch, weil viele Inhaltsstoffe auf Lebensmitteln nicht ausgewiesen werden. Obwohl ich fast immer selber koche und auf meinen Einkauf achte, ist es schwierig Auslöse-Chemikalien zu finden und dann zu vermeiden, weil diese meist auf den lebensmitteln angegeben werden.

Eingetragen am 20.01.2020 als Datensatz 94874

Azithromycin