Concor bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcorHerz-Kreislauf-Erkrankung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofort nach Einnahme von halber 5mg-Tablette (Einnahme gg. Bluthochdruck, Herzinsuffiziens, Stent): Schwindel, Benommenheit,geistig an den ersten 2 Tagen nach Einnahme wie "weggeschossen", Beinschwellung, Beintaubheit, wieder starke Geh-Behinderung, ich war entsetzt, als ich das sah. Unfähigkeit zu Sprechen, starke Schwäche.. Beintaubheit u. Schwellung erst nach ca 1 1/2 Wochen weg, Verschlechterung der Sprache besteht weiter.
Vorgeschichte; Schlaganfall im Sommer und Verbesserung zugehöriger Symptome. Nach Concor-nahme schwere Verschlimmerung der Schlaganfall-Symptomatik (Sprechunfähigkeit, Beinschwellung, leichte Lähmung, Beintaubheit)!. Fast denke ich, es war ein neuer stiller Schlaganfall, ausgelöst durch Concor! Die verschlechterte Sprache besteht bis heute, die Beinschwellung ist nach ca 1 1/2 Wochen zurückgegangen, und es ist nicht mehr taub. Die Schwäche ist nach ca. 1 1/2 Wochen zurückgegangen aber es ist nicht wie vorher.
Die Symptome habe ich bei einem Freund beobachtet und mit ihm besprochen(so weiss ich durch ihn, dass er Schwindel hatte (ich glaube auch Übelkeit, bin nicht sicher) und dass sein Bein nichts mehr gespürt hat). Ihm wurde dann ein anderer Beta-Blocker verschrieben; Hiervon nahm er nur 1/4: wieder Beinschwellung, Schwindel, Benommenheit. Diesmal aber nicht so stark ausgeprägt. Er weigert sich nun, weiter Beta-blocker zu nehmen und hatte vorher schon versucht ein Mittel aus der Naturheilkunde von der Krankenversicherung bezahlt zu bekommen, das er gern probieren würde- aber die zahlt es nicht...........

Eingetragen am 20.01.2020 als Datensatz 94891
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]