Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck-

Seit ca. 2 Jahren nehme ich das medikament ein, folgende Beschwerden habe ich nach Einnahme: schwere Beine, starker Schwindel, Benommenheit, Krämpfe in den Unterschenkeln, Tinitus durchgehend hoher Ton, Augen sehen keine kleinen Buchstaben mehr, allgemeine Schwäche, Müdigkeit, Trockener Rachen. HA, HNO und Kardio sagen das es nicht vom Medikament kommen kann, ich weiß aber das es von dem Medikament kommt. Abnehmen und langsames ausschleichen habe ich mir jetzt vorgenommen, die Lebensqualität ist durch das Medikament stark eingeschrenkt. Mein Blutdruck 160/110 ist nur minimal durch das Medikament besser geworden.

Eingetragen am 21.01.2020 als Datensatz 94902

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1973

• Matt Monkeyvor mehr als einem Jahr

Hi Mitleidender..
    Ich bin auch grad dabei mir das selbe vorzunehmen! Hier werden soviele Nebenwirkungen beschrieben und einige hab ich auch die ich mit grosser Sicherheit dem das Medikament Candesartan zuschreiben kann! Davor hatte ich Candesartan Zentiva (32mg) was mich beinah ausgeschaltet hätte da ich so kraftlos wurde tagtäglich. Dann hatte ich Candesartan mit HCT (32/25) verschrieben bekommen. Da ging es mir auch so miserabel, der Blutdruck war dnan iwann zu niedrig, Schwarz vor Augen beim Aufstehen, Apettitlosigkeit, Depression, und noch andere Leiden.. Nun nehm ich das selbe nur ohne HCT da ich auch hier las was HCT anderen antaten!
    Es wurde besser am Anfang aber jetzt hab ich auch ab und zu am ganzen Körper ein Angstgefühl, fühl mich depressiv, brennende oder auch kribbelnde Stellen im Körper. Jetzt hoffe ich dass wenn ich es jetzt noch schaffe es ganz abzusetzen (bin nun auf nur noch 16 mg) auch die Nebenwirkungen aufhören und nichts beständig bleibt!
    Hier wollte ich auch fragen ob du oder jemand schon Erfahrung schildern kann der es schaffte diese miesen Medikamente abzusetzen und wie es denjenigen nun ergeht. Macht es gut Leute!