Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca. 2 Jahren nehme ich das medikament ein, folgende Beschwerden habe ich nach Einnahme: schwere Beine, starker Schwindel, Benommenheit, Krämpfe in den Unterschenkeln, Tinitus durchgehend hoher Ton, Augen sehen keine kleinen Buchstaben mehr, allgemeine Schwäche, Müdigkeit, Trockener Rachen. HA, HNO und Kardio sagen das es nicht vom Medikament kommen kann, ich weiß aber das es von dem Medikament kommt. Abnehmen und langsames ausschleichen habe ich mir jetzt vorgenommen, die Lebensqualität ist durch das Medikament stark eingeschrenkt. Mein Blutdruck 160/110 ist nur minimal durch das Medikament besser geworden.

Eingetragen am 21.01.2020 als Datensatz 94902
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Matt Monkeyvor mehr als einem Jahr

    Hi Mitleidender..
    Ich bin auch grad dabei mir das selbe vorzunehmen! Hier werden soviele Nebenwirkungen beschrieben und einige hab ich auch die ich mit grosser Sicherheit dem das Medikament Candesartan zuschreiben kann! Davor hatte ich Candesartan Zentiva (32mg) was mich beinah ausgeschaltet hätte da ich so kraftlos wurde tagtäglich. Dann hatte ich Candesartan mit HCT (32/25) verschrieben bekommen. Da ging es mir auch so miserabel, der Blutdruck war dnan iwann zu niedrig, Schwarz vor Augen beim Aufstehen, Apettitlosigkeit, Depression, und noch andere Leiden.. Nun nehm ich das selbe nur ohne HCT da ich auch hier las was HCT anderen antaten!
    Es wurde besser am Anfang aber jetzt hab ich auch ab und zu am ganzen Körper ein Angstgefühl, fühl mich depressiv, brennende oder auch kribbelnde Stellen im Körper. Jetzt hoffe ich dass wenn ich es jetzt noch schaffe es ganz abzusetzen (bin nun auf nur noch 16 mg) auch die Nebenwirkungen aufhören und nichts beständig bleibt!
    Hier wollte ich auch fragen ob du oder jemand schon Erfahrung schildern kann der es schaffte diese miesen Medikamente abzusetzen und wie es denjenigen nun ergeht. Macht es gut Leute!

 

[]