Amoxicillin bei Bakterielle Kehlkopfentzündung

AmoxicillinBakterielle Kehlkopfentzündung7 Tage

Wegen einer Bakteriellen Kehlkopfentzündung bekam ich das Antibiotikum verschrieben. Als ich es bei der Apotheke abgeholt habe, hat mir die Apothekerin zum Glück noch Nahrungsergänzungsmittel für eine Normale Darmflora dazugegeben (will nicht wissen wie schlimm es sonst noch geworden wäre) habe dann gleich am Abend - nachdem ich etwas geschockt war wie groß die Tabletten sind, die erste eingenommen. Am nächsten Tag habe ich bereits eine Besserung gemerkt, nach 3 Tagen waren die Schmerzen fast ganz weg. Nebenwirkungen hatte ich auch kaum, außer leichten Durchfall, habe leider die Nahrungsergänzungsmittel 2x vergessen. Nach etwas weniger als einer Woche habe ich die letzte Tablette eingenommen. Schon kurz darauf, noch am gleichen Tag begann es an meinen Füßen furchtbar zu jucken. Am nächsten Tag war mein kompletter Körper voll mit Roten, extrem juckenden Flecken.. es war natürlich Sonntag, alle Ärzte hatten zu. Dazu ist dann noch Atemnot dazugekommen, deshalb ist meine Mutter mit mir ins Spital gefahren, das Jucken war auch kaum auszuhalten, die Flecken waren mittlerweile keine Flecken mehr sondern, vor allem an den Füßen eine ganze Rote Fläche. Habe im Spital dann sofort eine Infusion und eine Spritze in den Hintern bekommen. Schon nach kurzer Zeit war zum Glück eine Besserung zu sehen, sodass der Ausschlag am ganzen Körper fast komplett weg war. Verdacht auf Penicillin Unverträglichkeiten, muss erst ausgetestet werden. Will aber Nicht wissen wie ich ausschauen würde wenn ich nicht ins Spital gefahren wäre.. Das ganze ist jetzt gut 2 1/2 Wochen her. Durchfall habe mittlerweile zwar kaum noch aber beim Stuhlgang brennt es so extrem, dass ich kaum etwas rauslassen kann. Weiß zwar nicht ob es an dem Antibiotikum liegt, ist aber sehr naheliegend.
Bei mir hat das Antibiotikum zwar gut und schnell gewirkt aber die Nebenwirkungen sind einfach zu groß. Ich würde es nicht noch einmal einnehmen!!

Eingetragen am 21.01.2020 als Datensatz 94903

Amoxicillin