Concor bei Schlaganfall, Herz-Kreislauf-Erkrankung; Concor bei Schlaganfall, Herz-Kreislauf-Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcorSchlaganfall, Herz-Kreislauf-Erkrankung1 Tage
ConcorSchlaganfall, Herz-Kreislauf-Erkrankung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Angehöriger ist Herzkrank und leidet an Folgen eines Schlaganfalls. Nach einmaliger Einnahme von Concor 5 mg erlitt mein Angehöriger Sprachstörungen, Schwindel, Benomnmenheit, Schwäche, Taubheit seines Beines und Schwellung, Schwellung der Hand, starke Schwäche, Gehbehinderung.
Die Auswirkungen traten in unmittelbaren Zusammenhang mit der Einnahme von Concor, einem Beta-Blocker, auf. Es war so schlimm, dass ich Angst habe, dass er einen weiteren stillen Schlaganfall erlitten hat. Zumindest aber verursachte dieses Medikament einen schweren Rückschlag in den Folgeerscheinungen des Schlaganfalls. Er war wie "weggeschossen" und auch 2 Wochen nach der Einnahme war seine Sprachfähigkeit schlechter als vor der Einnahme. Seine Gehfähigkeit war nach ca. 1 1/2 Wochen wieder so, wie vor der Einnahme....
Ähnliches geschah mit einem danach verordneten anderen Beta-Blocker nur nicht so stark, da mein Angehöriger vorsichtshalber statt einer halben nur eine viertel Tablette nahm.
Er will nun keine Beta-Blocker mehr nehmen, da sie bei ihm katastrophale Auswirkungen haben und ich unterstütze das- da ich die sehr schlimmen Auswirkungen von Concor selbst beobachten konnte und auch die Auswirkungen des anderen Beta-Blockers. Der Zusammenhang ist für mich eindeutig.
Offenbar sind Beta-Blocker für bereits Schlafganfall-Geschädigte gefährlich.....

Eingetragen am 21.01.2020 als Datensatz 94917
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]